Der digitale Sonder-Sprungtisch zum Landeskinderturnfest als Informations- und Austauschplattform

Grafik: Kai Peters

Die Sprungtische dauern jeweils 1,5 Stunden und bestehen aus einem Input/Informationsteil und einer offenen Diskussion/Fragerunde. Sie finden unterhalb der Woche um 18:30 Uhr statt.

Die Termine werden durch das Team der Regionalreferent*innen des Hessischen Turnverbands organisiert und von der Hessischen Turnjugend moderiert. Zusätzlich werden (ehrenamtliche) Experten für das jeweilige Thema eingeladen.

 


Titel: Teilnehmen am Landeskinderturnfest – Buchung, Vorbereitung, An-&Abreise

Termin: 10.02.2022 – 18:30-20:00Uhr

Anmeldelink: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/61baf30278f6b95096efa2cd

Ausschreibung:

Das Jahr ist gestartet und die Monate bis zum Landekinderturnfest lassen sich an einer Hand abzählen. Zeit die Vorfreude mit der Anmeldung zu starten und eure Gruppen schonmal mit ein paar Informationen zu versorgen.

In diesem Sprungtisch klären alle Fragen zur Buchung und den Hindernissen des Gymnets, alles Wissenswerte zur An-&Abreise sowie alle Fragen zum Ablauf vor Ort.

Gerne nehmen wir auch euren ersten Fragen zum Landeskinderturnfest an, nutzen den Online-Sprungtisch als offene Sprechstunde für eure Anliegen und zur Vernetzung mit anderen Vereinsgruppen.


Titel: Helfen und Werten beim Landeskinderturnfest – Infos für Karis, Volunteers und co.

Termin: 08.03.2022 – 18:30-20:00Uhr

Anmeldelink: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/61baf357eb3b402947687f35

Ausschreibung: 

Wie werde ich Volunteer, Kari oder Schiri beim Landeskinderturnfest, welche Helferschlüssel müssen erfüllt werden und ist es wirklich nötig, Karis zu entsenden?

Jede Veranstaltung, jeder Wettkampf hat eigene Voraussetzungen und auch das Landeskinderturnfest kommt nicht ohne helfende Hände aus.
Was es zu beachten gilt, welche Qualifikationen mitgebracht werden müssen und welchen Umfang der Einsatz hat – das sind Themen, über die wir gerne informieren möchten.

Auch für alle offenen Fragen von Vereinen, Volunteers sowie Karis stehen wir gerne zur Verfügung und geben auch schonmal einen kleinen Ausblick auf die spannenden Erlebnisse die einen beim LKTF „Hinter den Kulissen“ so erwarten.


Titel: Der Landeskinderturnfest-Tanz – wir lernen ihn gemeinsam

Termin: 07.04.2022 – 18:30-20:00Uhr

Anmeldelink: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/61baf3b278f6b95096efa31c

Ausschreibung: 

Ein besonderes Highlight des Landeskinderturnfests erwartet euch bereits im April. Den Frühlingsbewegungsdrang verleihen wir Ausdruck und üben gemeinsam den Landeskinderturnfest-Tanz.

Unser Anton nimmt euch Tanztalente Schritt für Schritt mit und hat sich noch ein zwei Bewegungschallenges ausgedacht die müden Winterknochen in Bewegung bringen – Eine interaktive Tanzstunde mit viel Spaß und guter Laune quer durch die Wohn-/Kinderzimmer in Hessen, die ihr nicht verpassen wollt. Schon angemeldet und warmgetanzt?


Titel: Wissenswertes rund um das Landeskinderturnfest & eure Themenwünsche

Termin: 10.05.2022 – 18:30-20:00Uhr

Anmeldelink: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/61d8017704c54a48e9f7c4d2

Ausschreibung: 

Dieser Sprungtisch widmet sich den Themen, die im Laufe der Zeit noch unbeantwortet geblieben sind, sowie zwischenzeitlich entstandenen News Rund um das Programm beim Landeskinderturnfest. Auch gibt es hier abschließende Infos zu den pandemiebedingten Auflagen der Veranstaltung. Und wie gehabt, könnt ihr euch unter den Vereinen vernetzen und alle Fragen stellen, die euch bzgl. des Landeskinderturnfests noch beschäftigen.


Titel: Countdown – Letzte Infos zum Ablauf und Eure persönlichen Rückfragen

Termin: 07.06.2022 – 18:30-20:00Uhr

Anmeldelink: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/61baf417eb3b402947687fab

Ausschreibung: 

Das Landeskinderturnfest klopft quasi schon an die Tür und wir sind mindestens genauso positiv aufgeregt wie alle Turner*innen, Volunteers und co.

Es gibt da aber noch eine Frage, die euch auf dem Herzen liegt? Dieser Online-Sprungtisch ist dafür genau richtig und fungiert als offene Sprechstunde für euch – kommt vorbei, holt euch letzte Infos zum Ablauf des Landeskinderturnfests ab und/oder werdet noch die ein oder andere Unklarheit bei uns los. Wir freuen uns euch im gewohnt lockeren Rahmen des Online-Sprungtischs noch ein letztes Mal vor dem LKTF zu begrüßen.