Walking und Orientierungslauf

Die Wander- und Nordic-Walking-Gruppen des TuS Mensfelden laden alle Wanderfreudigen des Turngaus Mittellahn zu unserem Bergturnfest auf dem Mensfeldener Kopf ein.

Laufgruppe TuS Mensfelden

Alle Wanderer treffen sich am Samstag, den 26. August um 14:00 Uhr am Vereinsheim des Mensfeldener Kopfs. Die Wanderstrecken sind 5 und 10 Kilometer und wir haben wie immer eine attraktive Strecke ausgesucht. Die Gruppen gehen in einem gemäßigten Tempo, so können wir uns unterhalten und die wunderbare Natur rund um den Mensfeldener Kopf genießen. Am Ziel angekommen gibt es Kaffee und Kuchen oder auch etwas Deftiges.

Die Nordic-Walking-Gruppe trifft sich am Sonntag, den 27. August um 10:00 Uhr. Hier geht es etwas sportlicher zu, jeder kann sich in seinem eigenen Tempo bewegen. Die Strecken sind gut markiert .

Wir bemühen uns schon seit vielen Jahren Wanderer zu motivieren mal nach Mensfelden zu kommen. Leider vermissen wir die Teilnehmer aus dem Nordkreis und Weilburger Raum.

Ich bin seit kurzem „Gauwanderwartin“ und würde mich freuen neue Mitwanderer begrüßen zu können. Ich freue mich auf euer Kommen, egal ob Alt oder Jung und alle Kinder bekommen eine Medaille.

Viele Grüße

Doris Groh
(Gauwanderwartin)