Gaukinderturnfest 2017 in Kirberg

Am Sonntag, den 26. Juni trafen sich viele sportbegeisterte Kinder mit ihren Eltern und Trainern in Kirberg beim Gaukinderturnfest. Ein großer Dank geht an den TSV Kirberg, der sich kurzfristig bereiterklärt hat, das Gaukinderturnfest auszurichten. Bei optimalen Bedingungen konnten die Kinder so ihre Wettkämpfe auf der Sportanlage und in der Turnhalle des TSV Kirberg absolvieren.

Nach dem riegenweisen Einmarsch wurde das Gaubanner traditionell vom TuS Obertiefenbach an den TSV Kirberg übergeben. Die Eröffnung übernahm die Gauvorsitzende Gabriele Druck-Wagner in Beisein von dem Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister, der Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer und der Vertreterin des Sportkreises Limburg-Weilburg Hildegard Stein. Besonders dankte Hildegard Stein Anja Hesselbach, die in Zusammenarbeit mit dem TSV Kirberg die Organisation für das Gaukinderturnfest übernommen hatte.

Von Anfang an herrschte eine super Stimmung auf der Anlage und es war abzusehen, dass es ein wunderschöner Tag, überschrieben von viel Freude und Spaß, wird. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr perfekt mit.

Mit viel Freude und Begeisterung, gingen die Kinder, zum Teil spielerisch, zum Teil mit großem Ehrgeiz in den Wettkampf. In 39 verschiedenen Wettkämpfen traten die Kinder an und konnten zwischen einem turnerischen Dreikampf, einem gemischten Vierkampf, leichtathletischen Wettbewerben, einem Jedermann Wettbewerb und den Staffelläufen wählen.

Der Kirberger Verein hatte mit seinen vielen Helfern jederzeit alles fest im Griff und bot den Kindern sowie den Eltern spannende und unfallfreie Wettkämpfe. Dabei stand natürlich der Spaß stets im Vordergrund, denn dabei sein ist hier alles. Besonders bei den Staffelläufen fieberten noch einmal alle kräftig mit und feuerten die Mannschaften an.

Im Rahmen der Siegerehrungen wurden die Mädchen und Jungen auf den ersten drei Plätzen besonders geehrt und bekamen einen Pokal. Da alle Kinder Sieger waren, ging auch jedes Kind mit einer Medaille und einer Urkunde nach Hause. (sk)

Und hier die versprochene Siegerliste.
Die einzelnen Listen sind auf der Veranstaltungsseite bei den jeweiligen Wettkämpfen zu finden.