Ergebnisse der TGM Gaurunde WK 1 M in Frickhofen am 29.04.2018

Am vergangenen Sonntag fand in Frickhofen die erste Runde des Gauligapokals männlich statt. In der Halle fanden sich die Vereine TuS Dehrn, TV Eisenbach, TV Elz, TuS Frickhofen, SV RW Hadamar, TV Niederbrechen, TV Runkel und TuS Schupbach ein.

Geturnt wurde an den Geräten Boden, Sprung, Reck, Seitpferd, Parallelbarren und Ringe. Die Turner traten in sieben verschiedenen Wettkämpfen an.

Im ersten Wettkampf „Sechskampf Kür modifiziert KM2“ (jahrgangsoffen) trat lediglich die TG Elz/ Eisenbach an und belegte somit natürlich den ersten Platz. Hinsichtlich der Einzelergebnisse führte Miles Lentz vor Lukas Weier und Mateo Blank.

Auch im zweiten Wettkampf „Sechskampf Kür modifiziert KM3“ (17 Jahre und jünger) trat mit dem TuS Schupbach nur eine Mannschaft an. Henry Schulz belegte hier vor Yannis Ahlbach und Nico Sacher den ersten Platz.

In der Schwierigkeitsstufe „Pflicht-Sechskampf P4-P8“ (15 Jahre und jünger) siegte der SV RW Hadamar vor dem TuS Frickhofen. In diesem Wettkampf lag David Matern (SV RW Hadamar) vorne, gefolgt von Denis Kanke (TuS Frickhofen) und Aaron Schäfer (SV RW Hadamar).

Im „Pflicht-Sechskampf P4-P7“ (13 Jahre und jünger) trat mit dem SV RW Hadamar nur eine Mannschaft an. Hier konnte Max Geberzahn die beste Wertung erzielen. Lukas Schwarz belegte vor Til Stanjek den zweiten Platz.

Der Wettkampf „Pflicht-Sechskampf P3-P6“ (11 Jahre und jünger) war mit acht Vereinen der stärkste Wettkampf. Es siegte der TV Runkel 1 vor dem TuS Schupbach und dem TV Niederbrechen. Der vierte Platz ging an den TV Elz, gefolgt von TuS Frickhofen, SV RW Hadamar, TV Runkel 2 und TV Eisenbach. Die drei besten Turner stammten alle vom TV Runkel 1. Den ersten Platz holte Liam Freihold vor Jascha Glücks und Steven Zimmermann.

Auch die Schwierigkeitsstufe „Pflicht-Vierkampf P2-P4“ (9 Jahre und jünger) wurde mit 5 teilnehmenden Mannschaften recht gut wahrgenommen. Die Mannschaft des SV RW Hadamar siegte in dieser Stufe vor dem TV Niederbrechen und dem TuS Schupbach. Der vierte Platz ging an den TuS Frickhofen, gefolgt von dem TuS Dehrn. Einzeln überzeugte Noah Scholl (TV Niederbrechen) vor Jamie Hamade (TuS Schupbach) und Neron Sherifi (TuS Frickhofen).

Der letzte Wettkampf war der „Pflicht-Vierkampf P1-P3“ (7 Jahre und jünger). Hier trat nur der TuS Schupbach an. In der Einzelwertung dominierte Jan Schäfer, gefolgt von seinen Mannschaftskollegen Filip Huckwitz und Moritz Noll.

Siegerliste_Einzel_Runde 1_20180429

Siegerliste_Mannschaft_Runde 1_20180429