120. Bergturnfest auf dem Mensfelder Kopf

Endlich wieder steigende Teilnehmerzahlen bei verschiedenen Wettbewerben auf dem Mensfelder Kopf. Strahlender Sonnenschein und hohe Temperaturen waren kein Hindernis für die sportliche Betätigung der über 250 Wettkämpfer/innen, Wanderer, Walker und Nordic Walker.

Das 120. Bergturnfest konnte in gewohnter Weise gestartet werden. Das Sportgelände war für die Austragung der Wettkämpfe bestens hergerichtet, womit auch ein reibungsloser und zügiger Wettkampfablauf gegeben war. Dafür ergehen in erster Linie ein großes Lob und ein Dank an den Vorsitzenden Holger Schmidt und sein Team vom TuS Mensfelden.

Meko2016_Kampfrichter

Auch Anja Hesselbach Fachwartin für die Jugend im Turngau Mittellahn gilt es für ihren unermüdlichen Einsatz im Wettkampfgeschehen ebenfalls danke zu sagen. In dem Bereich Freizeit- und Gesundheitssport hier Wandern, Walking und Nordic Walking gingen diesmal wenig Teilnehmer wegen den viel zu hohen Temperaturen an Start. Die Wettbewerbe Zeltlagerolympiade, Berglauf, Familien Wettkampf, Mehrkampf, Steinstoßen und einiges Mehr hatten einen ordentlichen Zuwachs wozu auch das Zeltlager zählt.

Meko2016_Schlagball Meko2016_Weitsprung Meko2016_Lauf3 Meko2016_Lauf2 Meko2016_Baumstamm2 Meko2016_Baumstamm1

Die Gauvorsitzende Gabriele Druck-Wagner begrüßte bei der Eröffnung alle Aktiven, Gäste, die Bürgermeisterin Sylvia Scheu-Menzer von der Gemeinde Hünfelden den Sportkreisvorsitzenten Hermann Klaus sowie die Ehrenmitglieder vom Turngau Mittellahn.

Meko2016_Honoratioren

Die Bürgermeisterin die selbst einmal Turnerin war beteiligte sich mit Freude bei der Siegerehrung der 22 Kinder die den Berglauf mit Bravur hinter sich gebracht hatten.
Bergturnfestsieger wurden: 1. Lorenz Braun, Lf Villmar, 30,78 Punkte. 2. Juliette Walker, TG Weilbach, 26,80 Punkte.

Meko2016_Bergfestsieger

Die Ergebnisse aller Wettkämpfe und die jeweiligen Sieger als Download: Ergebnisse_Bergfest-2016