Gaumannschaftswettkämpfe der Turnerinnen mit starken Leistungen
Die Gerätturnerinnen des TV Elz waren Ausrichter der Gaumannschaftswettkämpfe aller Turnerinnen des Turngau Mittellahn. In der Kreissporthalle tummelten sich an zwei Tagen insgesamt 290 Turnerinnen aus 13 Vereinen, um im Nachwuchsbereich, im Bereich Qualifikationswettkämpfe und in den Rahmenwettkämpfen die Mannschaftssieger des Turngaus zu ermitteln.
Am Samstag fanden alle Qualifikationswettkämpfe für die Bezirkswettbewerbe statt.
Im Pflichtbereich turnte der jüngste Jahrgang 2008 und jünger (P5) mit drei Mannschaften. Hier gewann der TV Elz souverän vor dem TV Eschhofen. Mit mehr als 10 Punkten Abstand folgte der TUS Frickhofen auf Platz drei. In der Einzelwertung überzeugte Antonia Rauner mit 56,10 Punkten.
Im Wettkampf 2006 und jünger (P5-P6) gewann der SV Rot-Weiß Hadamar ohne Konkurrenz den Qualifikationswettkampf.
Im jahrgangsoffenen Wettkampf (P6-P9) überzeugte der TV Eschhofen mit einem guten Sprungergebnis und konnte so den TV Elz 1 hinter sich lassen. Der TV Elz 2 wurde mit der sehr jungen Mannschaft Drittplatzierter. Die Einzelwertung gewann Mina Stahlhofen vom TV Elz. Den jahrgangsoffenen Rahmenwettkampf gewann knapp der TuS Dehrn vor der TG Camberg. (3.Platz TV Eisenbach, 4.Platz TuS Dehrn2).
Bei den anschließenden LK Wettkämpfen (Kür-Bereich) gewann der SV Hadamar ohne Gegner den jahrgangsoffenen LK II Wettkampf. IM LK III Bereich gewann ebenso der SV Rot-Weiß Hadamar die Gaumeisterschaft (154,400 Punkte), gefolgt vom TV Eschhofen (150,75 Punkte). Der TUS Obertiefenbach wurde dritter mit 144,10 Punkten. Der Tagessieg ging an Clara Wilhelmy vom SV Rot-Weiß Hadamar.
Im jüngsten Quali-Wettkampf LK IV (Jahrgang 2007 und jünger) turnten zwei Mannschaften:
Hier gewann souverän der TV Eschhofen mit mehr als dreizehn Punkten Vorsprung vor dem TuS Dehrn. Insbesondere am Balken zeigten die Eschhöferinnen sehr gute, unbezwingbare Leistungen. Der Einzelsieg ging an Hannah Kurz vom TV Eschhofen.
Bei allen Qualifikationswettkämpfen qualifizieren sich die ersten beiden Mannschaften für die Bezirkswettkämpfe. In den anschließenden Rahmenwettkämpfen siegte im LK III (jahrgangsoffen) der TV Wilsenroth, vor dem TuS Obertiefenbach. Mit zwölf Punkten Abstand wurde der TV Offheim dritter. Die Einzelwertung gewann Manuela Kilberg vom TV Wilsenroth. Im letzten Rahmenwettkampf LK IV (Jahrgang 2003 und jünger) gewann der TV Wilsenroth vor dem TuS Frickhofen, Dritter wurde der TV Offheim. Beste Turnerin war Anika Gräf vom TV Wilsenroth.
Ergebnisliste Nachwuchs Mannschaft 2019
Ergebnisliste Rahmen Mannschaft 2019