Volleyballturnier

Am Sonntag 26. November 2017 haben 15 Volleyball-Mixed-Mannschaften in der Sporthalle An der Lahnkampfbahn am Volleyballturnier des Turngau Mittellahn teilgenommen. Der TuS Mensfelden hat das Turnier mit dem Volleyballwart des Turngau Alfred Helfrich ausgerichtet.

19 Meldungen von Mannschaften aus dem Turngau und darüber hinaus waren eingegangen. Am Samstagabend waren die Vorarbeiten mit vielen Helfern in einer Stunde erledigt. Die Felder waren aufgebaut, die Verpflegungstheke vorbereitet.

Turniereröffnung

Die Turngauvorsitzende Gabriele Druck-Wagner begrüßte um 9.15 Uhr die ca. 110 Teilnehmer zusammen mit Alfred Helfrich. Pünktlich um 9.30 Uhr begannen die Vorrundenspiele. Es wurde in drei Fünfergruppen auf Zeit, 2x 8 min. gespielt. Auch die Endrunde wurde im gleichen Modus gespielt, um allen Mannschaften dieselbe Spielzeit zu geben. Insgesamt 60 Spiele mit schönen Ballwechseln und viel Spaß fanden statt. Um 17.00 Uhr konnten Hildegard Stein, die stellvertretende Vorsitzende des Turngau Mittellahn und Alfred Helfrich zusammen mit Thomas Becker vom TuS Mensfelden die Siegerehrung durchführen. Alle Mannschaften bekamen zwei Sektflaschen und eine Urkunde, der Sieger zudem einen Volleyball und eine leckere Überraschungsbox. Der ausrichtende TuS Mensfelden hatte zwei Mannschaften gestellt, welche auf Platz 6 und 10 landeten.

Sieger wurde die Mannschaft „Mix it AB“ aus Aschaffenburg.

Gauvolleyballturnier

Gegen 17.20 Uhr war das Turnier beendet. Ein großer Dank gilt der Marienschule zur Bereitstellung der Halle und dem TuS Mensfelden mit 19 HelferInnen und SpielerInnen für die Bewirtung der Mannschaften und die Organisation. Das nächste Gauvolleyballturnier soll am Sonntag 25.11.2018 stattfinden.