Turnerinnen im Turngau-Mittellahn mit Superleistungen

Am letzten Wochenende konnte man in der Kreissporthalle in Limburg an zwei Tagen ununterbrochen Turnwettkämpfe der heimischen Turnerinnen beobachten. Der ausrichtende TV ELz (Abteilung Gerätturnen) begrüßte insgesamt 280 Turnerinnen bei den diesjährigen Gaumannschaftswettkämpfen des Turngau Mittellahn.

Am Samstag kamen 120 Nachwuchsturnerinnen(6-10 Jahre) frühmorgens an den Start. Ein sehr gut organisiertes Kampfrichterteam und ein hohes Maß an Disziplin der kleinen Turnerinnen sorgten für einen schnellen Ablauf des Wettkampfs. Im jüngsten Jahrgang (P1-P2 Jahrg.2010 und jünger) setzten sich beide Mannschaften des SV Rot-Weiß Hadamar an die Spitze, auf den dritten Platz gelangte der TuS Obertiefenbach. Im Wettkampf P2-P3 (Jahrg.2008 und jünger) waren insgesamt 12 Mannschaften gemeldet. Hier siegte der TV Eschhofen, Zweitplazierte wurde die Mannschaft des TV Niederselters ,auf dem dritten Platz die SV Rot-Weiß Hadamar. Im Wettkampf P3-P4 (Jahrg. 2006 und jünger) siegte der TuS Obertiefenbach vor der Mannschaft des TuS Dehrn,den dritten Platz belegte die zweite Mannschaft des TuS Obertiefenbach.

SONY DSC

Siegerinnen der Nachwuchsturnerinnen

Am Nachmittag turnten insgesamt 12 Mannschaften in den Rahmenwettkämpfen. Im jüngsten Jahrgang (P4-P5 Jahrg. 2004 und jünger) gewann die Mannschaft des TV Niederbrechen, gefolgt von den Turnerinnen des TuS Dehrn. Den dritten Platz erturnte sich die Mannschaft des TV Elz. Im Wettkampf P4-P8 (jahrgangsoffen) konnte man fünf Mannschaften begrüßen. Erste wurde hier die SG Merenberg, Zweite die TG Camberg, auf den dritten Platz schaffte es der TuS Frickhofen . Im Kürbereich turnten nur zwei Mannschaften: Der TV Offheim wurde ohne Konkurrenz Sieger im Wettkampf (Jahrg. 2002 und jünger)in der LK IV, der TV Niederbrechen siegte ebenfalls ohne Gegner im jahrgangsoffenen Wettkampf LK III.

SONY DSC

Siegerinnen der Rahmenwettkämpfe

Am Sonntag stellten sich die Mannschaften des TV Eschhofen, TV Wilsenroth, TuS Obertiefenbach, TV Elz und SV Rot-Weiß Hadamar den Qualifikationswettkämpfen für die am 24./25. September(in Karben) stattfindenden Bezirksmeisterschaften in der Mannschaft. Hier qualifizierte sich jeweils die Erst- bzw- Zweitplatzierte Mannschaft. Bei den jüngsten Turnerinnen (P5 Jahrg. 2005 und jünger) siegte sicher die Mannschaft des SV Rot-Weiß Hadamar vor den Turnerinnen des TV Eschhofen. Die Bronzemedaille konnte die Mannschaft des TV Elz mit nach Hause nehmen. Im Wettkampf P5-P6 (Jahrg. 2003 und jünger) erturnte sich die Mannschaft des SV Rot-Weiß Hadamar die Goldmedaille, den zweiten Platz belegten die Turnerinnen des TV Elz. Im jahrgangsoffenen Wettkampf P6-P9 siegte konkurrenzlos die Mannschaft des TV Elz. In den Kür-Wettkämpfen (LK IV) Jahrg. 2004 und jünger gewann die Mannschaft des SV Rot-Weiß Hadamar, den zweiten Platz belegte der TV Eschhofen. In der LK III (Jahrgang 2000 und jünger) siegte der TV Eschhofen souverän vor der Mannschaft des TuS Obertiefenbach. Der TV Wilsenroth konnte sich im Wettkampf LK III (jahrgangsoffen) als alleiniger Sieger auf die Teilnahme der Bezirksmeisterschaften freuen.

SONY DSC

Siegerinnen der Mannschaftswettkämpfe

Alle waren sich am Ende einig: ein gelungenes Wettkampfwochenende mit vielen tollen Leistungen!

Und hier noch die Siegerlisten für die: