Bronze für Sandra Neuroth und Anna Weimer

Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften und Landesfinals (Altersklassen 16+) in Linden starteten vier Turnerinnen aus dem Turngau Mittellahn: Sandra Neuroth, Clara Klose (beide TV Eschhofen), Hannah Waibel (TV Elz) und Anna Weimer (TSG Wieseck, Heimatverein SV RW Hadamar).

Sandra Neuroth ging in der Altersklasse 35-39 Jahre an die Geräte und zeigte einen Vierkampf mit Kürübungen der Leistungsklasse (LK) 3. Mit dem zweitbesten Sprung der Konkurrenz und den jeweils dritthöchsten Wertungen an Barren, Balken und Boden sicherte sie sich die Bronzemedaille bei den Seniorenmeisterschaften.

Im Landesfinale der LK 2, 20-29 Jahre, gelang Anna Weimer ein sehr guter Wettkampf, in dem sie den zweitbesten Sprung der Konkurrenz zeigte und den sie mit der besten Bodenübung krönte. Bei der Siegerehrung durfte sie sich über die Bronzemedaille freuen. Clara Klose zeigte einen Wettkampf mit Höhen und Tiefen. Sie erhielt auf ihren Tsukahara über den Sprungtisch die höchste und am Boden die drittbeste Punktzahl des Teilnehmerfelds. Leider lief jedoch am Stufenbarren nichts nach Plan, so dass sie das Podest nach der Silbermedaille im vergangenen Jahr 2025 nicht erreichen konnte und Siebte wurde.

Hannah Waibel startete im Landesfinale der LK 3, 16-29 Jahre. Ihre beste Wertung erhielt sie auf ihre Stufenbarrenübung. Als 19. platzierte sie sich in der Mitte des großen Teilnehmerfeldes.