Beim nationalen DTG-Pokal, bei dem in Dortmund Nachwuchskunstturnerinnen der Altersklassen 7-11 aus dem gesamten Bundesgebiet am Start waren, sorgten die heimischen Kunstturnerinnen aus dem Leistungszentrum Limburg/TV Elz für eine Sensation. Mit zwei Siegen durch Rosalie Schleimer (AK 8) sowie Milena Hein (AK 7), zweimal Rang 5 durch Elena Fischer (AK 8) und Karla Kunzmann (AK 11) sowie zwei weiteren Top 20 Platzierungen durch Luise Thiel (AK 7; 16.) und Anika Schüler (AK 7; 20.) übertrafen sie alle Erwartungen.
Im großen Teilnehmerfeld von knapp fünfzig Turnerinnen setzte sich Milena Hein (AK 7) mit der besten Balkenübung (14,00 P.) an die Spitze und überzeugte auch an den anderen Geräten mit fehlerfreien Übungen. Am Sprung erturnte sie mit 14,20 P. die höchste Wertung des gesamten Wettkampfes. Am Ende war die Freude groß: mit 55,95 Punkten gelang ihr der Sprung auf das oberste Treppchen und stolz durfte sie den Pokal für den Sieg in der Altersklasse 7 in Empfang nehmen. Nicht nachstehen wollten ihr ihre Teamkolleginnen Luise Thiel und Anika Schüler, die mit jeweils 13,05 P. ihr höchstes Ergebnis am Boden erzielten. In einem engen Teilnehmerfeld turnten sie im Gesamtklassement auf die sehr guten Plätze 16 (Luise Thiel) und 20 (Anika Schüler).
Nervenstark und konzentriert präsentierten sich Rosalie Schleimer und Elena Fischer in der Altersklasse 8 und konnten sich gegenüber den Hessischen Meisterschaften nochmals steigern. Ein sensationeller Wettkampfdurchgang gelang Rosalie Schleimer, die mit starken 15,20 P. für ihre nahezu perfekte Balkenübung und 14,60 P. am Sprung die mit Abstand besten Wertungen aller Teilnehmerinnen erzielte. In einem hochklassigen Teilnehmerfeld von fast vierzig Turnerinnen überzeugte Rosalie Schleimer auf ganzer Linie und siegte sensationell mit 1,5 Punkten Vorsprung. Mit der zweitbesten Sprungwertung und starken 14,45 P. am Barren turnte sich ihre Teamkollegin Elena Fischer – mit nur einem Punkt Rückstand auf einen Treppchenplatz – einen hervorragenden 5. Platz in dieser Altersklasse.
Gleiches gelang Karla Kunzmann in der höchsten Altersklasse 11. Mit ausgeglichenen Leistungen an allen Geräten schaffte auch sie den Sprung unter die Top 5, war damit beste hessische Teilnehmerin und erreichte am Barren mit 14,55 P. sogar die vierbeste Wertung. Mit insgesamt 60,00 Punkte knackte Karla Kunzmann die 60-Punkte-Marke und konnte sich hiermit nochmals gegenüber den Hessischen Meisterschaften steigern. Eine gelungene Generalprobe für den Deutschlandpokal am 19.10. in Esslingen Berkheim.